Der Fox ist ein polnisches Segelkunstflugzeug, welches rein für diesen Zweck

konstruiert und gebaut wurde.

 

Er ist das einzige Segelkunstflugzeug, mit dem alle Kunstflugfiguren auch doppelsitzig

geflogen werden können.

 

Der Erstflug fand 1993 statt und kurz darauf  gewann Jerzy Makula mit dem Fox die Weltmeisterschaft.

 

Heute ist der Fox nicht mehr voll konkurrenzfähig, aber für die Ausbildung unerlässlich.

Home   Flugmodellbau   CMELAK   EXTRA 300/300S    EXTRA 330   FOX    Fernsteuerungen   Empfänger   Servos

   Zubehör   Architekturmodellbau   CNC Fräsen   CAD-CAM   Kontakt   Impressum   AGB

MBV Composites

©

2015

Das Modell ist wie immer so nah wie möglich am Original im Maßstab 1:3.

Alle charakteristischen Merkmale des Originals sind am Modell vorhanden. Dies sind zum Beispiel die „aufgeblasene“ zweigeteilte Kabinenhaube mit zwei Haubenrahmen und originaler Abdichtung zum Rumpf, die Randbögen mit Flächenrädchen, die angeformten Wartungsklappen und Sichtfenstern bis hin zur vorbildgetreuen Befestigung des Höhenruders.

 

Auf Wunsch ist auch ein Cockpit-Ausbausatz  mit Gfk- Instrumentenbrettern,  Sitzwanne, Rückenlehne, Kopfstützen, Seitenverkleidungen, Instrumenten, Steuerknüppeln und scale Verschlüssen und Scharnieren und diversen Kleinteilen erhältlich.

 

Der Bausatz ist in voll Gfk-Cfk Bauweise hergestellt und erfordert vom Kunden nur noch minimalen Bauaufwand!  Alle Ruder , bis auf das Höhenruder bei dem die Scharniere in die dafür bereits eingebauten Aufnahmen  geklebt werden müssen, sind betriebsfertig angeschlagen, die EWD ist eingemessen und alle Bohrungen für die Torsionsbolzen sind auch schon ausgeführt, das Seitenruder ist angeschlagen, die Anlenkung und die Servoaufnahme eingebaut  und die Befestigung für das Höhenruder ist auch schon fertiggestellt.

 

Rumpf, Tragflächen und Höhenleitwerk sind kohlefaserverstärkt, die Holme von Tragflächen und Höhenleitwerk sind komplett aus Cfk.

 

Auf Wunsch werden unsere Modelle auch flugfertig ausgeliefert.

Technische Daten MDM 1 "FOX"

  Spannweite: 4,66 m

Länge: 2,46m

Gewicht: ab 9,00 kg

Der Fox ist in Voll-Gfk

Bauweise im 3. Quartal

2015 erhältlich.